Clubmeisterschaften 2017 (Ausschreibung / 04.09. Meldeschluss)

Ausschreibung

Die alljährlichen Clubmeisterschaften sind für Viele ein vereinsinterner Höhepunkt, neben den Medenspielen, und gleichzeitig eine gute Möglichkeit mit vielen unterschiedlichen Leuten unter Wettkampfbedingungen in einer angenehmen Atmosphäre Tennis zu spielen.

Vom 05.09.2017 bis 16.09.2017

Die Spielpaarungen werden vorgegeben (ausgelost).
Die Spieltermine vereinbaren die Teilnehmer untereinander.

Die Finalspiele finden am 16.09.2017 (Samstag) ab ca. 14 Uhr statt mit anschließender Siegerehrung und Saisonabschlussfest.

Wer

Alle Mitglieder ab 15 Jahre des Tennisclub Grün-Weiß Geldern sind herzlich zur Teilnahme eingeladen.

Konkurrenzen (jeweils Damen und Herren)

Einzel: offen, 30+, 40+, 50+, 60+
Doppel: offen, 30+
Dieses Jahr keine Mixed Konkurrenzen!

Sollten weniger als 6 Meldungen bei einer Konkurrenz eingehen, dann wird diese der nächst Jüngeren zugeteilt. Gibt es in einer nicht genannten Altersklasse min. 6 Anmeldungen, dann wird eine neue Konkurrenz aufgenommen.
Je nach Teilnehmerzahl wird die jeweilige Konkurrenz als Tableau (K.O.-System) oder als Gruppenspiele durchgeführt.

Anmeldung

Bitte gebt neben dem vollständigen Namen auch min. eine E-Mail Adresse oder Telefonnummer an, unter der ihr erreichbar seid.

Meldeschluss

04.09.2017

Startgeld

Das Startgeld beträgt 5,- Euro pro Konkurrenz und ist vor Spielbeginn zu entrichten oder wird automatisch direkt nach dem ersten gespielten Match per Lastschrift eingezogen.

Sachpreise für

• den 1., 2. und 3. Platz jeder Konkurrenz
  • die vier besten Spieler/innen mit dem besten Siege/Niederlagen-Verhältnis

Turnierordnung

Es gelten die Tennisregeln der ITF sowie der Turnierordnung des DTB.
In allen Spielen entscheidet der Gewinn von 2 Sätzen. Beim Spielstand von 6:6 entscheidet

der Tiebreak. Der 3. Satz wird als Match-Tiebreak bis 10 Punkte gespielt.

Turnierleitung

Marc Giavarra (sportwart@tennisclub-geldern.de)