Nachtrag: Modernisierung und Umbauten

Baumaßnahme im Rahmen des NRW-Programms: Moderne Sportstätte 2022

Wissenswertes zum Förderprogramm:
Mit einem bisher in Nordrhein-Westfalen einzigartigen Förderprogramm für Sportstätten stärkt das Land Nordrhein-Westfalen im Rahmen des Programms „Moderne Sportstätte 2022“ Sportvereine in noch nie da gewesenem Ausmaß.

Durch das neue Förderprogramm „Moderne Sportstätten 2022“ können Sportvereine über das Förderportal des Landessportbundes NRW Zuschüsse für die Sanierung und Modernisierung ihrer Sportstätte beantragen, wenn der Verein Eigentümer der Anlage ist.

Der VEREIN EINTRACHT GELDERN e.V. hat zur Sanierung / Renovierung / der vereinseigenen Anlagen der Tennisabteilung TC Grün-Weiss Geldern im Rahmen dieses Förderprogramms einen Förderantrag beim Land Nordrhein-Westfalen eingereicht.

Dieser Antrag ist von der Staatskanzlei des Landes Nordrhein-Westfalen im Auftrag des Ministerpräsidenten des Landes Nordrhein-Westfalen genehmigt worden.

Vorhabenbezeichnung:
Modernisierung und energetische und behindertengerechte Sanierung.
Sportpolitische Ziele: Bauliche Modernisierung / Sanierung, Energetische Sanierung, Unfallvermeidung/-vorbeugung, Barrierefreiheit.
Es handelt sich um eine Gesamtmaßnahme von 197.327,13 €, die zu 85% vom Land NRW gefördert wird.

Weitere INFOS auf der Internetseite des Landessportbundes NRW
„Moderne Sportstätte 2022“: So funktioniert das 300-Millionen-Euro-Förderprogramm
„Moderne Sportstätte 2022“: Ein Förderprogramm des Landes NRW
KreisSportBundKleve e.V.